1. KunstraumGRÜN 2012

    28.6.2012 - 01.07.2012

    Ausstellende Künstlerinnen und Künstler:

    Regina Bartholme - Dorothee Becker - Stacey Blatt - Klaus Brüggenwerth - Jochen Duckwitz - Claudia A. Grundei - Carolin Höbing - Elisabeth Höller -

    Gert Kiessling - Winfried Kloer - Günter Kühn - Dorothea Schaller - Günter-M. Schirmer - Martin Schmitz - Cornelia Schweinoch-Kröning - Claudia Sper -

    Peter Steinebach - Angelika Stienecke - Ralf Thiesen - Barbara Verhoeven

KunstraumGRÜN - Natur-Stadt-Kunst - Mensch, diese Zusammengehörigkeit wird durch die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler im Botanischen Garten Duissern vermittelt.

Die Open-Air Ausstellungsfläche Botanischer Garten  ist ein Ort der Ruhe, der Kommunikation, der Begegnungen, der Besinnung, der Geborgenheit, aber auch ein Ort

in dem sich Jung und Alt seit Jahrzehnten treffen.

Der KunstraumGRÜN bietet nicht "nur" Bildhauern sondern Malern, Grafikern, Objektemachern und Fotografen die Möglichkeit, einmal "andere" Arbeiten  unter freiem

Himmel zu zeigen.

Claudia A. Grundei hatte vor mehr als 20 Jahren die Idee und konnte sie 2012 das erste Mal verwirklichen. Als Initiatorin, Veranstalterin und Teilnehmerin ist sie weiterhin bestärkt durch den Zuspruch der Bürger den künstlerischen Dialog mit der Natur und den spezifischen Gegebenheiten des Botanischen Garten weiterhin der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Dieses vielversprechende Projekt wird vom Kulturbeirat der Stadt Duisburg gefördert. Ein Dank gilt nicht nur den Bürgern, auch den ansässigen Geschäftsinhabern, der Niederrheinischen Musik- und Kunstschule Duisburg, den Kulturbetrieben, dem Amt für Umwelt und Grün,  die diesen Ort würdigen und unterstützen. Ein besonderer Dank gilt den ausstellenden Künstlerinnen und Künstlern aus Duisburg und der Region.

Katja & Piet - KP diem

- Abkopplung der Band "Eicker Abgrund" hören wir am Eröffnungabend 18.8.2022 ab ca. 19 Uhr mit unplugged Cover Songs aus Rock und Pop.

Cream on Top

Jazzstandards mit Svenja Eickhoff - Gesang & Udo Vos - Piano

Sonntag 21.8.2022 - 15 Uhr auf der großen Wiese, direkt neben dem Cafe.

Der Eintritt ist frei

Kontakt:                                   

Claudia A. Grundei                   0173 2673595

                                                cakunst@arcor.de